Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/musin/data/totah/htdocs/plugins/system/jabuilder/helper.php on line 255
Graffitiprojekt
Mittelschule Torquato-Tasso-Straße Aktuelles aus dem Schulleben

Gesundheitsprojekt „Aufwind“

Im gesamten Schuljahr 2023/24 sind die Klassen 6a, 6b, 7b und 10 V1 der Torquato Tasso Mittelschule Teil des Projektes „Aufwind“, das sich der körperlichen und seelischen Gesundheit der Schüler widmet.

Aufwind

Schnuppertag an der Mittelschule

Nach einer kurzen Einführung zu den Schulfächern, welche die Kinder in der Mittelschule erwarten, war es endlich soweit und sie durften selbst in Kleingruppen in den BOZ-Fächern aktiv werden.

Schnuppertag

Graffitiprojekt Loomit an der MS ToTa

Der Graffitikünstler Loomit war für ein Projekt zu Gast in der Klasse 7 b.

Graffiti

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/www/musin/data/totah/htdocs/libraries/gantry/core/utilities/registry/format/ini.php on line 107

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/www/musin/data/totah/htdocs/libraries/gantry/core/utilities/registry/format/ini.php on line 120

Graffitiprojekt mit dem Künstler „Loomit“ in der Klasse 7b

Freudig empfingen die Schüler der Klasse 7b den Graffitikünstler Loomit und hofften, viel über die urbane Kunstform zu erfahren und sich selbst auszuprobieren. Ziel war es, dem farblosen Bauzaun, der aufgrund der Bauarbeiten für das neue Schulgebäude aufgestellt wurde, ein wenig Leben einzuhauchen.

Gleich zu Anfang demonstrierte Loomit den Schülern wie man Buchstaben mit Sprühfarbe gestaltet. Er zog sie völlig in seinen Bann, indem er auf ihren Wunsch innerhalb weniger Minuten einen Elefanten, der auf einem Blauwal strickt, sprayte.

Graffiti1

Am zweiten Tag leitete der Künstler eine Zeichenstunde an, in der die Schüler lernten, wie man Tiere skizziert. Er erklärte ihnen die Verwendung von Fluchtpunkten, um Objekte realistisch darzustellen. Anschließend durften sie verschiedene Gegenstände mit Lackstiften an den Bauzaun zeichnen.

An Tag drei war es soweit und die Schüler bekamen Spraydosen in die Hand und konnten endlich ihr ganz eigenes Werk verewigen.

Graffiti3 Graffiti4

Schließlich vollendeten sie ihre Kunstwerke und reflektierten das Projekt gemeinsam. Als Dankeschön für seine Hilfe überreichten sie Loomit eine kleine Aufmerksamkeit. Noch lange werden die Schüler sich an diesen Werken erfreuen können.

Graffiti2 Graffiti5